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Sicherheitsmaßnahmen Miteinander neu denken

Für die Sicherheit unserer Gäste, Freunde, Mitarbeiter und Partner!

Anstatt einem Händeschütteln, begrüßen wir Sie im GRAND HOTEL mit einem herzlichen Lächeln und freuen uns schon sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Wir haben uns im GRAND HOTEL intensiv mit unseren ohnehin sehr hohen Standards der Hygienevorschriften beschäftigt und alle von der Bundesregierung vorgeschriebenen Präventivmaßnahmen erfolgreich umgesetzt. Die Vorschriften werden selbstverständlich laufend von unserem Team an die Anforderungen angepasst. Auch wenn sich in den letzten Monate einiges verändert hat, die Herzlichkeit und die gewohnte Gastfreundschaft im GRAND HOTEL bleibt.  

Allgemeine Anreiseinformationen für den Sommer 2021

Ab 01.07.2021 muss im Hotel keine Maske mehr getragen werden. 

Der "Grüne Pass":
Bei Anreise bitten wir Sie uns ein gültiges negatives Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung vorzuweisen.

Die Gültigkeitsdauer: 

  • Selbsttests unter Aufsicht in einer Betriebsstätte, die jedoch nur für die Dauer des einzelnen Aufenthalts/Zutritts gültig sind
  • Antigentest zur Eigenanwendung der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystemerfasst wird: 24 Stunden 
  • Antigentest: Nachweis einer befugten Stelle (Teststraße, Apotheke etc.) über ein negatives Ergebnis: 48 Stunden
  • PCR-Test: 72 Stunden
  • Genesene Personen:
    - Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 erkrankte Person ausgestellt wurde
    - Ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten erfolgte und aktuell abgelaufene molekularbiologisch bestätigte Infektion
    - Nachweis über neutralisierende Antikörper (Antikörpertest), der nicht älter als drei Monate sein darf
  • Nachweis über eine Impfung
    - Zweitimpfung gilt für neun Monate ab der Erstimpfung als Nachweis
    Bei Impfungen, wo nur eine Impfung vorgesehen ist, gilt diese als Nachweis ab dem 22. Tag, und gilt dann ab der Impfung für neun Monate als Nachweis für Eintritte.

Künftig orientiert sich Österreich für die Einreise von Gästen an der ECDC-Karte für Risikogebiete:

  • grün/orange: freie Einreise
  • rot: Einreise nur für getestete, geimpfte, oder genese Personen
  • dunkelrot: Einreise nur für getestete, geimpfte oder genese Personen plus Quarantäne (Freitesten nach 5 Tagen)
  • Die Einreise wird aus Ländern mit einer 14-Tage Inzidenz unter 500 (entspricht einer 7-Tage-Inzidenz von 250), die kein Virusmutationsgebiet sind, ohne Quarantäne möglich sein 

Zur ECDC-Karte

Weitere Informationen zum sicheren Sommerurlaub 2021

Sicherheitsmaßnahmen auf der Schmittenhöhe

 

Aktuelle Stornobedingungen Sommersaison 2021

In Zeiten wie diesen ist vieles ungewiss. Wir möchten aber, dass Sie sich sicher fühlen. Daher haben wir für Ihren Sommerurlaub 2021 unsere Stornokonditionen gelockert.
Bis 14 Tage vor Anreise ist die Stornierung kostenlos. Ab 13 Tage bis 8 Tage vor Anreise beträgt die Stornogebühr 50% des Reisepreises, innerhalb der letzten 7 Tage vor Anreise und bei vorzeitiger Abreise beträgt die Stornogebühr 90% des Reisepreises.

Geld-zurück-Garantie:
Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns können Sie auch kurzfristig, kostenlos stornieren.

Was wäre wenn:
Falls Sie den wohlverdienten Urlaub nicht antreten können, weil Sie selbst erkrankt sind, COVID positiv getestet wurden oder wegen eines Angehörigen im gemeinsamen Haushalt in Quarantäne müssen?

Hierfür empfehlen wir die Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung. Die Sonderabdeckung Corona trotz Pandemie und ohne Aufpreis finden Sie hier im Detail.

Link „Corona Schutzengel“ 

Sicherheitsmaßnahmen im GRAND HOTEL ZELL AM SEE

Allgemeine Verhaltensregeln

  • Trotz all den Vorkehrungen, bitten wir um Ihre Achtsamkeit. Halten Sie die Abstandsregeln von mind. 1 Meter unbedingt ein und reisen Sie bitte nur an, wenn Sie sich tatsächlich gesund fühlen. Auch unsere Mitarbeiter sind kompromisslos angewiesen nur gesund zur Arbeit zu erscheinen.
  • Bei Check-In erhalten Sie einen gründlich desinfizierten Schlüssel. Wir bitten um Ihr Verständnis, den Schlüssel während Ihres Aufenthaltes zu behalten und nicht an der Rezeption abzugeben.
  • Wir haben unsere Stornobedingungen an die außergewöhnliche Situation angepasst. Siehe Punkt "Unsere speziellen Storno Bedingungen"
  • Unsere Mitarbeiter wurden von internen und externen Experten bestens geschult.
  • Mehrere Desinfektionssäulen im Hotel ermöglichen eine optimale Handhygiene für unsere Gäste.
  • Hinweisschilder über die Einhaltung der Hygienevorschriften werden an mehreren Orten platziert.
  • Wir sorgen für eine gute Durchlüftung der Innenbereiche.

Lobby, Lifte, WC-Anlagen, Shop

  • Alle Verkehrswege werden systematisch und intervallmäßig (frequenzabhängig) gereinigt und desinfiziert.
  • Ein Sicherheitsglas an der Rezeption sorgt zusätzlich für Ihre Sicherheit.
  • Ausnahmslos alle Gegenstände und Geräte (Tablet, Zimmerschlüssel, Kreditkartenterminal, Leihgegenstände), welche mit unseren Gästen in Kontakt kommen, werden nach JEDER Benützung gereinigt und desinfiziert.
  • Prospekte und Informationsmaterial liegen nicht wie gewohnt an der Rezeption auf, sondern und werden auf Wunsch ausgehändigt.
  • Der Handlauf im Lift und Lifttasten werden regelmäßig (frequenzabhängig) desinfiziert.
    Bitte benutzen Sie die Lifte nur einzeln, Zimmerweise bzw. im Familienverbund.
  • Besuchen Sie unseren Shop bitte nur einzeln (bzw. im Familienverbund).

Kinderbetreuung

  • Die Kinderzahl wird mit den Betreuern abgestimmt, so dass die Einhaltung der Verhaltensmaßnahmen überblickt und gelenkt werden kann. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
  • Alle Spielsachen und Geräte werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Alle textilen Materialien und Stofftiere wurden entfernt.
  • Räume werden stets gut gelüftet sein.
  • Auf eine kindergerechte Handhygiene wird geachtet.

Rezeption

  • Schreibmittel die Ihnen bei Anreise zur Verfügung gestellt werden, dürfen behalten werden.
  • Bei Anreise erhalten Sie einen desinfizierten Zimmerschlüssel. Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie, Ihren Zimmerschlüssel während Ihres gesamten Aufenthaltes zu behalten und nicht an der Rezeption abzugeben.
  • Den Koffer- und Einparkservice bieten wir auch weiterhin an. Unsere Mitarbeiter achten stets auf die Handhygiene und das Auto wird nach dem Einparken gut durchlüftet. Der Autoschlüssel wird nach einer Desinfektion wieder retour gegeben.
  • Falls Sie Krankheitssymptome einer Covid-19 Erkrankung aufweisen, informieren Sie bitte umgehend telefonisch die Rezeption. Bitte bleiben Sie auf Ihrem Zimmer. Unser Arbeitsmediziner wird sich bestens um Sie kümmern.
  • Wir ersuchen Sie möglichst kontaktlos zu bezahlen.

Restaurant, Bar

  • Nach jedem Gast wird die Tischwäsche komplett gewechselt und Stühle sowie Armlehnen und alle am Tisch befindlichen Utensilien sowie die Speise- und Getränkekarten werden desinfiziert.
  • Frühstücksbuffet: Bitte benützten Sie die Desinfektionssäule direkt vor dem Buffet bevor Sie sich bedienen.

Zimmer

  • Bevor Sie das Zimmer beziehen, wird es einer gründlichen Reinigung und Desinfektion unterzogen. Das war und ist in unserem Haus auch abseits von Corona Standard.
  • Leider ist es uns nach den aktuellen Vorgaben nicht erlaubt, unseren Obstgruß im Zimmer einzustellen. Gerne reichen wir diesen auf Wunsch nach. Wenden Sie sich dazu bitte an ein Rezeptions- bzw. Restaurantmitarbeiter.
  • Zu Ihrem eigenen Schutz achten Sie auf eine gute Durchlüftung im Zimmer und schlagen Sie morgens die Bettwäsche auf, so dass die Textilien gut trocknen können.
  • Lassen Sie feuchte Handtücher von unseren Hausdamen auswechseln.

Spa, Wellness, Sauna, Fitness

  • Im GRANDSPA stellen wir Ihnen Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Wir informieren Sie gerne zur Vorgehensweise und Benutzung der Teebar, Lobby und Saunabereich.
  • Tee- und Wasserspender dürfen Sie gerne selbstständig bedienen. Bitte verwenden Sie die Desinfektionsmöglichkeit gleich daneben.
  • Snacks wie Nüsse und Trockenfrüchte werden in Einzelportionen (foliert) für Sie zur freien Entnahme bereitstehen.
  • Frisches Obst erhalten Sie an der Spa Rezeption.
  • Gerne werden wir Ihnen unser GRANDSPA Prospekt aushändigen. Sie erhalten ein persönliches Exemplar, welches Sie bitte behalten und mitnehmen.
  • Wir beraten Sie gerne über mögliche und sinnvolle Behandlungen und erläutern Ihnen dazu die getroffenen Schutzmaßnahmen.
  • Auch weiterhin können Sie natürlich unsere Produkte von Pure Altitude und St Barth testen. Bitte wenden Sie sich hierfür an die Spa-Rezeption.
  • Im Ruheraum sind die Liegen mit 1m Abstand ausgerichtet, wir bitten Sie diese nicht zu verschieben.
  • Im gesamten Schwimmbad- und Fitnessbereich gilt ebenfalls der empfohlene Sicherheitsabstand.
  • Zu Ihrer und unserer Sicherheit führen unsere Mitarbeiter regelmäßig Desinfektionsrunden im gesamten Spa-Bereich durch.