Buchungsinfos: Hotel mit privatem Seezugang Zell am See
Alle Infos rund um
Ihren Urlaub

Hotel mit privatem Seezugang, Zell am See

Wir schenken Ihnen unbeschwerte Urlaubstage, verwöhnt mit exklusiven Services vor der herrlichen Kulisse der Berge und des Zeller Sees.

Urlaub buchen
Buchungsinfos: Hotel mit privatem Seezugang Zell am See

Hotel with private access to Lake Zell

All you need to know about your holiday

Ab wann kann ich anreisen bzw. bis wann muss ich auschecken?

Am Anreisetag steht Ihnen Ihr Zimmer ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir Sie, das Zimmer bis 10.30 Uhr freizugeben.

Gibt es einen Shuttle-Service vom/zum Bahnhof?

Gerne holen wir Sie mit unserem Hotelbus vom Bahnhof Zell am See ab und bringen Sie auch wieder zurück (gegen Voranmeldung). Bitte teilen Sie uns Ihre Anreisedetails vorab per Mail oder Telefon mit.

Welche Stornobedingungen gelten?

Stornogebühr Sommer 2025:

Unser Reservierungs- und Stornierungsverfahren richtet sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der österreichischen Hotellerie (AGBH in der Fassung von 2006):

Stornogebühr zwischen 30.04.2025 - 10.07.2025 und 24.08.2025 - 02.11.2025

  • bis 8 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • ab 8 Tage vor Anreise: 90% des Gesamtbetrages

Stornogebühr zwischen 10.07.2025 - 24.08.2025

  • bis 14 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • ab 14 Tage vor Anreise: 90% des Gesamtbetrages

 

Stornogebühr Winter 2025/26

Unser Reservierungs- und Stornierungsverfahren richtet sich nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der österreichischen Hotellerie (AGBH in der Fassung von 2006):

Stornogebühr zwischen 05.12. – 20.12.2025; 06.01. – 17.01.2026; 11.04. – 30.04.2026

  • bis 5 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • ab 5 Tage vor Anreise: 90% des Gesamtbetrages

Stornogebühr zwischen 17.01. – 14.02.2026 und 21.02. – 11.04.2026

  • bis 7 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • ab 7 Tage vor Anreise: 90% des Gesamtbetrages

Stornogebühr zwischen 20.12. – 25.12.2025

  • bis 14 Tage vor Anreise: kostenfrei
  • ab 14 Tage vor Anreise: 90% des Gesamtbetrages

Stornogebühr zwischen 03.01. – 06.01.2026 und 14.02. – 21.02.2026

  • ab 21 Tage vor Anreise: 70% des Gesamtbetrages
  • ab 14 Tage vor Anreise: 90% des Gesamtbetrages

Stornogebühr zwischen 25.12. – 03.01.2026

  • Kostenlose Stornierung bis 15.11.2025
  • Ab 16.11.2025 bis 30.11.2025 berechnen wir 70% Stornierungsgebühr
  • Ab 01.12.2025 berechnen wir 90% Stornierungsgebühr
Kann ich eine Reiseversicherung abschließen?

Da es immer zu unvorhergesehenen Zwischenfällen kommen kann, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung, um Sie vor finanziellem Schaden zu bewahren.

Gerne können Sie die Hotelstorno Plus Versicherung der Europäischen Reiseversicherung abschließen. Diese deckt nicht nur die Stornokosten, sondern auch einen Reiseabbruch, verspätete Anreise, unfreiwillige Urlaubsverlängerung sowie Such- und Bergekosten (inkl. Hubschrauberbergung).

Gibt es spezielle Ausstattung, wenn ich mit meinem Baby anreise?

Um Ihren Urlaub im Vier-Sterne-Superior-Hotel in Zell am See mit Baby so angenehm wie möglich zu gestalten, stellen wir Ihnen folgende Ausstattung bzw. Services auf Wunsch zur Verfügung:

  • Zimmertelefon kann in Verbindung mit Ihrem eigenen Mobiltelefon als Babyphone genutzt werden
  • Organisation eines Babysitters (gegen Gebühr)
  • Babybadewanne
  • Badethermometer
  • Schemel im Bad
  • Steckdosensicherung
  • Wickelauflage
  • Windeleimer
  • Kinderhochsitz
  • Kinderlätzchen
  • Malset
  • Kindermenüs
  • WC-Aufsatz
  • Töpfchen
  • Flaschenwärmer
  • Babyflasche
  • Kinderpflaster
Gibt es einen Kinderclub im Hotel?

Ja, gerne können Ihre Kinder zwischen 3 und 10 Jahren unseren Kinderclub von 16.30 bis 20.30 Uhr besuchen. Öffnungstage variieren je nach Saison. Bitte erkundigen Sie sich an unserer Rezeption.

Muss ich einen Bademantel mitbringen?

Nein, wir stellen Ihnen einen flauschigen Bademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes zur Verfügung – natürlich auch für Kinder.
Badschuhe können Sie bei Bedarf gerne an unserer Rezeption abholen.

Gibt es Bekleidungsvorschriften im Grand Hotel Zell am See?

Wir haben Verständnis, dass Sie sich tagsüber in bequemer Bekleidung bewegen. In den Restaurants erwarten wir Sie gerne in sportlich-eleganter Kleidung.

Wie sind die Öffnungszeiten der Restaurants und Bars?

Am Nachmittag können Sie in unseren Bars die Nachmittagsjause genießen (Zeiten variieren je nach Saison).

Zum Abendessen stellen Sie sich als Halbpensionsgast Ihr Menü aus insgesamt 12 Gerichten dreier völlig unterschiedlicher Menülinien von der Grand-Hotel-Klassik über die vegetarische Küchenlinie bis hin zur Health Cuisine Ihr persönliches 4-Gang Abendmenü zusammen. Ein Salatbuffet steht Ihnen täglich zur Verfügung.

Öffnungszeiten Restaurant:

  • Frühstück von 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr
  • À la Carte von 12.00 - 13.30 Uhr
  • Nachmittagsjause von 15.30 - 16.30 Uhr
  • Abendessen von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Kann ich Zimmerservice buchen?

Ja, gerne verwöhnen wir Sie mit unserer Kulinarik auf Ihrem Zimmer: von 8.00 – 21.00 Uhr servieren wir Ihnen gerne sämtliche Speisen und Getränke auf Ihr Zimmer. 

Servicezuschlag EUR 15,00 pro Bestellung. Bitte wenden Sie sich an unser Restaurant (DW 330).

Warum gibt es zwei verschiedene Spa-Bereiche?

Wir möchten allen unseren Gästen einen Ort für Erholung bieten. Deshalb finden Sie in unserem Vier-Sterne-Superior-Hotel einen Family Spa mit Panoramahallenbad, Kinderbecken, Hot-Whirlpool, 2 Textilsaunen (60°C und 80°C), Ruheraum sowie Fitnessraum und den Adults-only GRANDSPA für alle Gäste ab 16 Jahren mit verschiedenen Saunen und auch den Behandlungsräumen für Ihre Massage oder Ihr Beauty-Treatment.

Gibt es ein kostenloses W-Lan?

Unseren Gästen steht kostenfreies WLAN im ganzen Haus zur Verfügung. Ebenso befindet sich in der Hotelhalle ein PC zur kostenlosen Nutzung des Internets.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Gerne heißen wir auch Ihr Haustier bei uns im Vier-Sterne-Superior-Hotel willkommen. Für die Unterbringung Ihres Hundes verrechnen wir EUR 25,00 pro Nacht (exkl. Futter).

Wenn Sie Ihren Vierbeiner mit zum Essen nehmen möchten, dann ist dies bei uns in der Jägerstüberl (im Barbereich) möglich.

Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Hunden im Wellnessbereich und im Restaurant nicht erlaubt ist. Weitere Infos zum Urlaub mit Hund finden Sie hier.

Was muss ich im Urlaub mit Hund beachten?

Sicherheits- und Hygienevorschriften

  • Bitte lassen Sie Ihren Hund im gesamten Bereich des Grand Hotels aus Sicherheitsgründen nicht unbeaufsichtigt.
  • Es besteht Leinenpflicht im Innen- sowie Außenbereich der Hotelanlage.
  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihr Hund aus hygienischen Gründen nicht ins Restaurant oder in den Wellnessbereich (dazu zählen GRANDSPA & Classic Spa) mitdarf, ebenso wenig auf die Liegewiese am hoteleigenen Badestrand.
  • Wenn Ihr Hund ausgeführt werden muss, dann haben Sie dazu das wunderschöne und naturbelassene Ufer des Zeller Sees, an dem Sie ausgiebige Spaziergänge unternehmen können.
  • Die Hinterlassenschaften entsorgen Sie bitte mithilfe des "Gassisackerls" in den dafür vorgesehenen Abfallbehältern im Freibereich.
  • Bei geplanten Ausflügen ohne Ihren Hund, bitten wir Sie höflichst darum, die Zeit in der Sie fort sind, so kurz wie möglich zu halten, damit andere Gäste, durch etwaiges Bellen nicht gestört werden. Nehmen Sie dafür auch gerne das Hundesitting-Service aus der Region in Anspruch.
  • Von Ihrem Hund verursachte Schäden und / oder starke Verunreinigungen im Zimmer oder auch Garten sind ausnahmslos zu ersetzen.
  • Bitte beachten Sie, dass in den gesamten Gemeindegebieten von Zell am See sowie Kaprun eine Maulkorb- oder Leinenpflicht auf öffentlichen Flächen gilt; lediglich Assistenzhunde sind hiervon ausgenommen.
Wieviel kostet der Parkplatz bzw. der Tiefgaragenplatz?

Für einen Außenparkplatz und Garagenplatz werden EUR 12,00 pro Tag und Auto berechnet. Gerne können Sie gegen Gebühr auch Ihr Elektroauto bei uns laden.

Wo kann ich den Skikurs für mich und meine Kinder buchen?

Wir arbeiten mit der Skischule Zell am See zusammen. Es ist von Vorteil, wenn Sie den Skikurs bereits vor Ihrer Anreise buchen, da es in Ferienzeiten vorkommen kann, dass die Skischulen ausgebucht sind.

Wie komme ich vom Hotel zum Skigebiet Schmittenhöhe?

Im Winter bringt Sie mehrmals täglich unser kostenloser, hauseigener Skibus direkt zur Talstation CityXpress & zur Talstation Schmittenhöhe und wieder zurück zum Hotel. Die Abfahrtszeiten variieren je nach Saison.

Kann ich meinen Skipass im Hotel kaufen?

Ja, gerne können Sie Ihren Mehrtages-Skipass direkt an der Rezeption des Grand Hotels kaufen -praktisch, unkompliziert und ohne lange Wartezeit an der Seilbahnkasse.

Gibt es Specials für Stammgäste?

Als kleines Dankeschön an unsere treuen Stammgäste bieten wir folgende Extras:

Stammgastbonus SILBER (ab dem 4. Aufenthalt)

  • ein Obstteller
  • eine Flasche Wein, ausgesucht von unserem Sommelier
  • ein Wellnessgutschein im Wert von EUR 15,00 pro Person
  • ein Garagenparkplatz pro Zimmer kostenlos
  • eine Tageskarte pro Person für die Weißsee-Gletscherbahnen (sofern in Betrieb)
  • ein Überraschungsgeschenk bei Anreise am Zimmer

Stammgastbonus GOLD (ab dem 11. Aufenthalt)

  • ein Obstteller
  • eine Flasche Wein, ausgesucht von unserem Sommelier
  • ein Wellnessgutschein im Wert von EUR 30,00 pro Person
  • ein Garagenparkplatz pro Zimmer kostenlos
  • eine Tageskarte für die Weißsee-Gletscherbahnen pro Person (sofern in Betrieb)
  • ein Überraschungsgeschenk bei Anreise am Zimmer
  • ein Sektfrühstück auf dem Zimmer
  • ein Wertgutschein bei Abreise (5 % der Übernachtungskosten; einzulösen beim nächsten Aufenthalt)
Packages & Angebote
Die besten
Urlaubs
Pakete
Unsere Angebote für Urlaub in Zell am See

Was unvergesslich werden soll, bedarf besonderer Aufmerksamkeit. Deshalb schnüren wir Pakete, die maßgeschneidert sind für Ihre Bedürfnisse. Kreieren Angebote, die Wünsche erfüllen und Lebensfreude schenken. Für Familien, für Aktive, für Erholungssuchende – für Sie.